News » Alle Artikel

Malle die Erste!

Das erste Trainingslager 2018 in Form von Ute Mückels Kilometersammelcamp, welches ich ja als Radguide begleiten durfte liegt nun bereits hinter mir. Bedeutet für mich knapp 32 Stunden Training mit und ohne Gruppe und bei wie immer nahezu idealen Bedingungen. Das Wetter hat sich zu Beginn noch etwas zurück gehalten, aber auch dank eines pensionierten Meterologen im Guideteam, komplett trocken auf dem Rad!
Die zweite Hälfte war dann sogar warm & sonnig.
Bis auf einen kleinen Hänger auf dem Rad bin ich auch mit meiner Form und deren Entwicklung zufrieden. Vor allem begleite ich im April/Mai ja auch noch Utes Feinschliffcamp & kann spätestens dort noch „einen drauf“ setzen.
Sehr happy & dankbar bin ich auch darüber, dass Ute mir für das „Projekt Klagenfurt“ wieder mit Ihrem Coaching zur Seite steht.

Mein Dank geht aber vor allem an meine Frau, die mich trotz der Umstände „machen lässt“! ❤

IMG_6194

IMG_6140

IMG_6161

IMG_6156

IMG_6152

IMG_6212

Allgemein | Sport-Training | 11. März 2018


Winterzwischenstand

Der deutsche Winter zeigte sich ja bisher recht mild (zumindest bei uns..) und so habe ich lediglich die intensiveren Einheiten „indoor“ absolviert. Das Training läuft recht rund und der obligate Infekt des Winters zeigte sich (bisher?!) nur mit ein paar leichten Halsschmerzen für wenige Tage, im Großen und Ganzen konnte ich also gut „durch trainieren“.
Anfang März geht es dann ins erste Trainingslager zu Ute Mückel nach Mallorca -hier werde ich wieder als Radguide tätig sein & mein Training so ganz „nebenbei“ erledigen.
Aufgrund des guten Trainings bisher werde ich die Teilnehmer gemeinsam mit den anderen Guides also wieder kräftig fordern und fördern können.

Malleteam

Wer sich noch für qualitativ hochwertige Camps mit wirklich kleinen, individualisierten und so effektiven Trainingsgruppen anmelden möchte, dem sei ein Blick auf die Homepage von Ute empfohlen -noch gibt es freie Plätze- Für die Top Form 2018 also einfach klicken!

Allgemein | Sport-Training | 10. Februar 2018


Jahreswechsel

Derzeit sind ja gute Vorsätze wieder „en vogue“ & die nächsten 2 Wochen wird es wieder eng im Fitnessstudio, daher kleiner Tipp von mir:
0CA84764-070C-4EA7-AD88-9F0E2D5794E6
Daher halte ich es ebenso, keine Vorsätze, sondern Ziele für die auch der Weg glücklich macht!
„R2K2018‚cause happiness lies under a banyan tree!“
62BCE170-6600-406D-A697-5A5289B2DDD5

Allgemein | 31. Dezember 2017


Zwischenstand - Druck macht Erfolg

Mal wieder ein Zwischenstand von meiner Seite. Um die nicht unbedingt mehr werdende Trainingszeit effektiv zu nutzen und gerade Winter gezielt an den Defiziten arbeiten zu können ist natürlich eine Analyse des aktuellen „Ist-Zustandes“ nötig.
In der Region Mitteldeutschland führt da in meinen Augen kein Weg an Ben Reszel und seiner Firma Resource vorbei. Daher war ich im November zur Leistungsdiagnostik bei Resource. Ben und ich haben uns auf eine submaximale Raddiagnostik mit anschliessender Auslastung auf dem Laufband geeinigt. Beides mit Laktatbestimmung und Spirometrie.

RadLD

LaufLD

Und was soll ich sagen es war ein höchst aufschlussreicher Nachmittag -in vielerlei Hinsicht.
Zunächst zeigte sich das die letzte Saison und die Woche Grundlagentraining auf Feuerte eine sehr solide Basis geschaffen haben.
Zuletzt war ich im März 2013 bei Ben zur Diagnostik und wenn man diese beiden LD´s miteinander vergleicht, zeigt sich, dass die Grundlage und der Fettstoffwechsel aktuell deutlich besser ist als damals. Lediglich die Endgeschwindigkeiten sind noch nicht auf dem damaligen Niveau, aber wir haben ja aktuell noch Winter und viiieeel Zeit bis zum Saisonbeginn.
Wenn man nun aber genauer analysiert und zurück auf die Saison 2013 schaut, dann hatte ich im Mai 2013 auf Lanzarote mein bisher bestes Rennen mit bekanntem Ausgang..-der Krönung durch den Kona Slot.
Ich kann nicht leugnen, dass ich mich hiermit selbst ein Wenig unter Druck setze, aber (selbst gemachter) Druck macht ja bekanntlich Erfolgt!
Zum Anderen zeigt es mir aber auch, dass ich mich noch lange nicht zum alten Eisen zählen muss -trotz aufsteigender AK in der kommenden Saison!

Danke Ben -das akzentuierte Wintertraining hat begonnen!

Allgemein | Sport-Training | 14. Dezember 2017



© Marco Polo Peich 2018 | Kontakt | Impressum